Between Us

booksandtea17 Avatar

Als Rosins Freund bei einem engen Freundeswochenende in seiner neuen Fernsehshow ihre innersten Details aufs Tablett legt, flüchtet sie sich nachhause. Um Rat fragt sie ihren besten Freund Matt – was hat ihr Freund Joe noch vor ihr verborgen? Kann sie ihm noch trauen und haben die beiden noch Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Ich bin bekennender Fan von der Autorin und freue mich auf jedes ihrer Bücher. Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht. Hier erwartet einen tatsächlich nicht unbedingt die typische Liebesromanze, sondern eine Lovestory der irgendwie anderen Art. Gespickt mit viel englischem Humor, Sarkasmus und britischem Charme. Was ich an Mhairi McFarlanes Bücher so liebe ist, dass die Charaktere immer ganz nah am Leser sind. Sie sind echt und könnten direkt aus der eigenen Nachbarschaft stammen. Ihre Geschichten gehen tief, ohne zu dick aufzutragen. Der Leser lacht, weint und freut sich mit den Protagonisten. Rosin ist auch wieder ein starker Frauencharakter, wie bei dieser Autorin nicht anders zu erwarten. Auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe und Witz gezeichnet und ich habe jede Seite genossen. Der Verlauf der Geschichte überrascht tatsächlich an einigen Stellen und macht das Ganze für eine Rom-Com richtig spannend. Langweilig war es auf jeden Fall zu keiner Minute. Deswegen hatte ich das Buch auch in mir nichts dir nichts durch. Auch das Ende kommt mit ein paar interessanten Wendungen daher und überzeugt auf ganzer Linie. Aber ich hatte tatsächlich nichts anderes erwartet.
Insgesamt gesehen wieder ein sehr guter romantischer, lustiger Roman mit viel Humor und der direkt ins Herz geht. Die Autorin hat viele gute Bücher und dieses hat mir wieder besonders gut gefallen. Deswegen kann ich gar nicht weniger als die wohlverdienten 5 von 5 Sternen geben. Klare Empfehlung für Fans von Rom-Coms!