Bezaubernd

addicted2books_ela Avatar

Feiere ich diese RomCom? Ganz einfach: Ja, das tue ich von ganzem Herzen.
Mhairi McFarlane hat eine so großartige Art Geschichten zu erzählen und das mit einer unglaublichen Sprachgewandtheit, die mir ein breites Grinsen beim Lesen ins Gesicht gezaubert hat.
Die Autorin erzählt mit sehr viel Witz und dennoch mit einer unglaublichen Tiefe, die mich wirklich berührt hat.

Das Setting ist grandios und bietet so viel Potential, das komplett ausgeschöpft wurde. Dabei ist der Verlauf der Erzählung recht ruhig, auch wenn das ein oder andere Drama nicht lange auf sich warten lässt.
Ich glaube, wäre ich ein Charakter in diesem Buch, hätte ich vielleicht schon längst aufgegeben.

Roisin (ich liebe allein schon diesen Namen) ist ein liebenswerter Charakter, der mich immer wieder überrascht hat. Denn ganz klar ist hier ihre Entwicklung komplett nachvollziehbar für mich. Ihre Gefühle konnte ich nachempfinden und auch ihre Handlungsweise habe ich total nachvollziehen können. Auch wenn es für mich nicht das große Gefühlskino war, habe ich die starken Gefühle von ihr gespürt.
Roisin ist zuckersüß und ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit geknuddelt.

Mhairi McFarlane hat hier ein sehr witzige und spitzbübische Geschichte geschrieben, die wirklich so passieren kann im wahren Leben.
Es ist großartig wie sie auch ernste Themen wie Fremdgehen oder Verrat von Geheimnissen in einer Beziehung und Freundschaften in die Geschichte einflechtet. Auch wenn es jetzt nicht das große Gefühlskino ist, mag ich den Erzählstil der Autorin.

Es sind die Höhen und Tiefen in Freundschaften und Beziehungen, die die Autorin wirklich auf den Punkt beschreibt. Aber immer mit dem Augenzwinkern, das alles so leicht erscheinen lässt.
Auch wenn die Situation es nicht ist, stellt sie alles sehr realistisch dar.

Fazit

Between Us - Die große Liebe kennt keine Geheimnisse ist ein tolles Buch, das mich auf eine fantastische Weise unterhalten hat.
Ich hatte immer das Gefühl die Geschichte nicht wie ein Außenstehende zu betrachten, sondern wirklich mittendrin zu sein.
Mhairi McFarlane hat mich auf jeden Fall abgeholt und mein Grinsen im Gesicht ist immer noch da. Es ist ein Buch, das mir in Erinnerung bleibt auch wenn es nicht zu meinen Highlights 2023 gehört.