Das Ende einer Beziehung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Roisin und Joe haben sich auseinander gelebt. Roisin ist unglücklich in der Beziehung und fühlt sich nicht beachtet. Als Joes neue Serie erscheint, ist sie geschockt. Er scheint Dinge aus ihrem Leben verwendet zu haben. So stellt sich die Frage, was aus der Serie ist nach einer wahren Begebenheiten und was nicht? Roisin bittet einen Freund um Hilfe, denn sie möchte die Wahrheit herausfinden.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch. Ich fand es gar nicht lustig, da es meinen Humor nicht getroffen hat. Normal habe ich Tränen gelacht bei den anderen Büchern der Autorin. Hier sind die witzigen Szenen dann eher Insider unter den Freunden und somit für Außenstehende nicht witzig

Roisins unbedingten Willen herauszufinden, was passiert ist, konnte ich nicht nachvollziehen. Leider zieht sie auch zum Ende hin wenig Erkenntnis aus ihrem Verhalten. Sie wird eher von anderen dahin geschubst.
Joe fand ich richtig interessant. Sein Potential wurde in der Geschichte genutzt und ich mochte wie sich das am Ende für ihn aufgelöst hat.
Die Freunde und Freundinnen werden am Anfang in die Geschichte eingebunden. Dabei bleibt mir aber diese enge Verbindung untereinander unklar. Da werden Freundinnen als die besten Freundinnen bezeichnet, man merkt das aber nicht im Verhalten untereinander.

Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar, wobei ich die Gespräche der beiden sehr mochte. Wenn es keine Ablenkung gibt und sie ehrlich zueinander sein können. Das waren meine Highlights im Buch.

Die Suche nach dem echten Joe hätte spannend sein können. Für mich war sie es nicht, weil ich nicht verstanden habe, warum Roisin das so wichtig ist.

Die romantischen Szenen haben mir gut gefallen. Aber leider konnte mich die gesamte Handlung nicht überzeugen und ich konnte manches nicht nachvollziehen.