Ein Film, eine Beziehung auf dem Prüfstand und noch vieles mehr

minniem Avatar

Ein neues Buch von Mhairi McFarlane, ich kann es kaum erwarten. Von ihr kann man schöne romantische Geschichten erwarten. Und auch bei "Between Us" wird man nicht enttäuscht. Mit ihrem wundervollen Stil, den Leser sofort abzuholen, fasziniert Mhairi McFarlane auch bei diesem Buch.

Roisin ist Lehrerin und steht kurz vor den Sommerferien. Ein Ausflug mit ihrem Freundeskreis ist für diese Zeit geplant. Zusammen mit ihrem Partner, Joe, und 5 weiteren Freunden trifft sie sich in einem wundervollen Haus, um die Verlobung von Dev und Anita zu feiern. Außerdem soll die Premiere auf den dreiteiligen Film von Joe angestoßen werden. Dieser hat zuvor schon mit einer Serie sehr großen Erfolg. Darum fiebern alle schon diesem Ereignis entgegen.

Doch der Film wird für Roisin ein trauriges Erwachen. Sie erkennt, dass Joe ihre intimsten Geheimnisse in dieser Serie benutzt hat. Viele Ereignisse aus deren gemeinsamen Leben werden dabei thematisiert. So denkt sie auch, dass Joe sie betrügt. Doch ist das wirklich so? Sie weiß es nicht, und so nimmt sie sich eine Auszeit, um ihrer Mutter in ihrer Bar zu helfen.
Auch ein Freund aus dem Freundeskreis braucht eine Auszeit und so machen die beiden sich daran, die Bar wieder in Schwung zu bringen.
Während der Zeit bleiben Roisin trotzdem die Zweifel, ob Joe sie betrügt. Hin und her gerissen geht sie auf Spurensuche.

Dieses Buch von Mhairi McFarlane gefällt mir sehr gut. Mit Hilfe von Roisins Gedanken, hat man als Leser bei z.B. Joe auch schnell das Gefühl, dass er irgendein Geheimnis hat. Trotzdem schafft sie es immer wieder, dass man dieses Gefühl als falsch wahrnimmt. Aber am Ende klärt sich alles auf, wodurch ein wundervolles, aber schnelles Finale kommt.

Obwohl ein paar Ereignisse in dem Buch vorhersehbar sind, holt Mhairi McFarlane den Leser mit Wendungen ab.