Ein klassischer McFarlane

coni90 Avatar

An einem gemeinsamen Urlaubs-Wochenende mit der Freundesclique will Roisin mit ihrem Lebensgefährten Joe wieder an die guten Zeiten anknüpfen, denn es läuft schon seit Längerem etwas holprig in ihrer Beziehung. Seit Joe als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen die beiden nur noch nebeneinander her zu leben. Doch als Joes neue TV-Serie startet, erwischt es Roisin eiskalt – denn er hat ungefragt ein Geheimnis aus ihrer Kindheit in die Story eingebaut. Sie fühlt sich hintergangen und fängt an, über weitere Parallelen zwischen der Serie und dem echten Leben nachzudenken. Könnte es sein, dass Joe sie betrogen hat?

Der neue Roman von Mhairi McFarlane hat mir wieder gut gefallen. Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin und konnte mich hierdurch wieder direkt in der Geschichte einfinden. Inhaltlich hat mich der Roman direkt gebannt und ich klebte mit der Nase im Buch. Die Protagonistin Roisin war mir durchweg sympathisch und mir gefiel ihre unverblümte Art, die Dinge beim Namen zu nennen. Die Figur spielte zumeist mit offenen Karten und ich war sehr erleichtert, dass aufkommende Missverständnisse mit ihrem Love Interest Matt direkt angesprochen und nicht ewig aufgebauscht wurden. Die aufkeimende Romanze zwischen Roisin und Matt ging mir persönlich etwas zu schnell – auch wenn es glaubhaft beschrieben wurde, kam ich hier emotional nicht ganz hinterher und ich hätte mir mehr Szenen zwischen den beiden gewünscht. Dennoch fand ich, dass die beiden sehr gut zusammenpassten und vor allem das Finale sehr niedlich war!

Insgesamt hat mich der Roman - wie von der Autorin gewohnt - sehr gut und kurzweilig unterhalten! Ich freue mich schon auf den nächsten!