Ein zweiter Blick lohnt sich

tschy Avatar

Roisin hat mal mit einer Reihe anderer jungen Menschen in einer Buchhandlung gearbeitet, daraus ist ein Freundeskreis entstanden, der sich Brian Club nennt. An einem Wochenende treffen sich die Freunde in einem schönen Anwesen, um einen Geburtstag zu feiern. Roisin ist mit ihrem langjährigen Freund Joe dabei, auch er gehört zum Brian Club. Außerdem wollen alle an dem Wochenende die erste Folge von Joes neuer Serie sehen. Joe ist inzwischen ein gefragter Drehbuchautor, doch als Roisin sieht, dass Joe in dem Film Familiengeheimnisse inkludiert hat, die sie ihm anvertraut hat, ist sie total entsetzt. Da trifft es sich ganz gut, dass Ihre Mutter, ein sehr interessant beschriebener Charakter, sie im Pub als Aushilfe braucht und ihr somit Abstand verschafft. Auch ihr Kumpel Matt aus dem Brian Club hilft im Pub und Roisin lernt, dass man viele Dinge immer von unterschiedlichen Seiten betrachten kann. Das Buch von Mhairi McFarlane hat mir gut gefallen, aber der erste Teil der an dem Wochenende spielt war mir zu lang und zäh.