Fulminantes Liebes-/Freundschafts-Chaos

bookfox Avatar

Seit Jahren befreundet, teilweise verliebt - doch alles wird sich an einem Wochenende ändern. Die Freundesgruppe, die man in diesem Buch begleitet, scheint noch etwas in ihrer Jugend festzustecken. Doch nicht nur zwischen der Hauptperson Roisin und ihrem Freund Joe kriselt es. Bei einem Paar möchte eine ein Kind, der andere noch nicht. Jemand anders hat eine unerfüllte Liebe. Alles Probleme, die wir sicherlich von uns selbst oder Freunden im Umkreis auch schon so kennen.
In diesem Buch trifft dann alles zusammen. Getoppt wird das ganze dann natürlich noch, als Joe in seinen berühmten Filmen/Serien noch sein eigenes Privatleben einarbeitet und Roisin deswegen umso skeptischer wird.

Die Handlung ist rasant und dialogreich - sehr angenehm zum Lesen. Auch wenn es viele Charaktere sind, hat man spätestens nach dem Freundes-Wochenende den Überblick, wer wer ist. Roisin war mir persönlich zwar nicht sympathisch, aber ich konnte gut nachvollziehen, wie sie sich fühlt. Das Thema "Beziehung" steht hier deutlich im Mittelpunkt, aber ich finde es geht auch um das "gemeinsam älter und reifer werden" und "Freundschaft aufrecht erhalten". Und das war wirklich sehr gut gemacht. Es war wirklich unterhaltsam zu Lesen, teilweise dramatisch, teilweise skurril.

Mit einigen Wendungen hatte ich so gar nicht gerechnet, fand sie aber sehr passend.

Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen, werde aber mal die Augen nach anderen Büchern von ihr offen halten.