Ich hatte mir mehr erhofft...

sasibine Avatar

Leider hat mich das Buch "Between us" von Mhairi McFarlane enttäuscht... Ich hatte den Eindruck, dass es sich etwas zieht und gerade die Hauptfiguren blieben für mich blass und zuweilen unsympathisch. Insbesondere Joe zeichnete sich von Beginn an als egozentrische und sehr missgünstiger Mensch aus.

Als die alte Freundesclique zu einem "Feier-Wochenende" (Geburtstag, Verlobung) zusammenkommt lernen wir alle Mitglieder der Gruppe etwas kennen. Wobei ganz offensichtlich der Fokus auf Roisin, Joe und Matt liegt. Das bleibt auch im Verlauf des Buches so, sodass insbesondere die anderen Charakter schwer greifbar und eben nebensächlich sind. Joe ist ein nunmehr berühmter Drehbuchautor und seine neue Serie wird an diesem Wochenende ausgestrahlt. Hierbei erkennt Roisin, dass einigen Sequenzen aus ihrer Kindheit stammen und died wühlt sie entsprechend auf. Im Anschluss stellt sie sich die Frage, wieviel ihr Partner Joe mit seiner Serienfigur Hunter gemein hat, denn auch bei ihm gibt es Parallelen... Das Misstrauen wird größer, eine Trennung steht im Raum und dann ist da noch Matt, der sie versteht und unterstützt. Insgesamt war der Roman ganz nett zu lesen. Aber leider konnten mich die Figuren nicht wirklich berühren, die Handlung war stellenweise durchschaubar, sodass mich das Buch nicht sonderlich fesseln oder berühren konnte.