Im falschen Film

frabo96 Avatar

Roisin hat ein spannendes Wochenende vor sich: Mit ihrer alten Clique, zu der auch ihr fester Freund Joe gehört, geht es anlässlich eines Geburtstages in ein schickes Herrenhaus. Nebenbei steht auch die Premiere von Joes neuer Serie an, der als Drehbuchautor in der jüngsten Vergangenheit für einen Hit sorgen konnte. Doch Roisin spürt nicht nur, dass sich die Clique, sondern auch sie und Joe sich auseinander gelebt haben. Als klar wird, dass Joe in seiner Serie ein traumatisches Erlebnis von Roisin verarbeitet hat, platzt ihr der Kragen und Roisin muss versuchen herauszufinden, was sie wirklich will.

Mhairi McFarlane war für mich letztes Jahr eine Entdeckung und auch "Between Us" konnte mich wieder mit ihren typischen Elementen begeistern: Die Liebesgeschichten sind realistisch, die Protagonisten haben mit echten Problemen und Traumata zu kämpfen, die auch am Ende der Story nicht immer unbedingt komplett geheilt sind und allen voran steht auch die Liebesgeschichte nicht im eigentlichen Mittelpunkt. All das habe ich wieder sehr genossen und ich denke, dass jeder, der eine Romance-Story sucht, die ein bisschen von der üblichen Formel abweicht, wird hier wieder total bedient.

Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass es bestimmte Aspekte der Geschichte gab, denen meiner Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, während andere interessante Handlungsstränge nicht genug beleuchtet wurden. Tatsächlich hätte ich mir etwas mehr von der (sich relativ spät entwickelnden) Liebesgeschichte erhofft und dafür weniger Konzentration auf die Vergangenheit. Tatsächlich wäre das Buch meiner Meinung nach an diesen Stellen auch mit 50 Seiten weniger ausgekommen.

Nichtsdestotrotz bleibe ich Fan von Mhairi McFarlane und auch "Between Us" konnte mich wieder gut unterhalten.