Leicht zu lesen

annamagareta Avatar

Mit „Between Us“ hat die in Nottingham lebende Autorin Mhairi McFarlane wieder einmal einen unterhaltsamen Liebesroman mit Humor und Emotionen geschaffen.

Die Lehrerin Roisin Walters und der Drehbuchautor Joe Powell sind bereits seit 10 Jahren zusammen. Aber irgendwie läuft es nicht mehr so richtig. Joe feiert seine Erfolge und steht sich selbst am nächsten. Als Roisin in seiner neuen Serie ein traumatisches Erlebnis ihrer Kindheit wiedererkennt und weitere Parallelen zu ihrem und dem Leben ihrer Freunde entdeckt, ist sie geschockt und beginnt ihre Beziehung zu hinterfragen.

Der Schreibstil ist typisch für Mhairi McFarlane. Locker, leicht zu lesen und mit einer guten Portion Humor habe ich Roisin, Joe und ihre Freundesclique kennengelernt.
Roisin war mir von Anfang an sympathisch, während der stets beschäftigte Joe für mich nur schwer zu durchschauen war und nur wenige Sympathiepunkte sammeln konnte. Ihre Freunde sind so unterschiedlich, dass für Abwechslung gesorgt ist.
Während ich die Story zu Beginn einfach nur als ganz unterhaltsam empfunden habe, hat sie im letzten Teil an Tiefe gewonnen.
Die Darstellung der Charaktere hat mir gut gefallen, da schafft es die Autorin jedes Mal wieder lebendige und authentische Individuen - teils sympathisch, teils weniger – mit eigenem Leben, zu schaffen.

Auch wenn dies nicht mein Lieblingsbuch der Autorin wird, hat mich auch diese Story wieder gut unterhalten.