Liebe, Freundschaften und Geheimnisse

tante_fluffi Avatar

"Between us" von Mhairi McFarlane liest sich streckenweise wie eine Sitcom über eine Clique von Freunden, leider geht es hier jedoch nicht nur heiter zu.

Roisin, ihr Partner Joe und ihre Clique verbringen ein Wochenende in einem Herrenhaus. Doch was als schöner Kurztrip mit Freunden beginnt, endet in Chaos und Streit. Für Roisin ändert sich auf einmal ihr gewohntes Leben und sie taucht bei Ihrer Mutter in ihren Heimatort unter. Damit beginnt die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit, ihrer Beziehung und allerlei anderer Geheimnisse, die im Laufe des Buches zu Tage treten.

Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und mit Roisin lachen, leiden und lieben, der ein oder andere Plot Twist ist auch dabei. Gut gefallen hat mir auch der Blick darauf, wie Freundschaften sich im Laufe der Jahre verändern können, wenn das Leben weitergeht.

Insgesamt ist es ein sehr schöner Roman über Familie, Liebe und Freundschaften und darüber, was Geheimnisse alles anrichten können. Perfekt für ein Wochenende mit Wolldecke und Tee auf dem Sofa ;-)