Liest sich spannend, ist für mich aber nicht wirklich eine RomCom

karoberi Avatar

Roisin und ihre Clique verbringen ein Wochenende in einem überteuerten Herrenhaus. Was als lustiger und beschwingter Kurztrip unter Freunden geplant war, entpuppt sich als zwei überaus angespannte und problematische Tage. An diesem Wochenende schaut sich die Clique auch den Start von Joes neuer Tv-Serie an und Roisin ist dabei wie erstarrt. Ihre Liebesbeziehung mit Joe ist schon seit längerer Zeit etwas unterkühlt. Nun jedoch fühlt sie sich ausgenutzt und hintergangen. Ist das das Ende ihrer Beziehung?

Dies ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin Mhairi McFarlane gelesen habe. Von "Fang jetzt bloß nicht an zu lieben" war ich sehr begeistert. In "Between Us" konnte mich der Schreibstil auch wieder überzeugen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und spannend. Jedoch habe ich hier den brillanten Humor vermisst. Falls von den Protagonist:innen ab und zu mal witzige oder sarkastische Bemerkungen kamen, habe ich diese als etwas britisch empfunden und sie nicht immer verstanden. Die Romantik entwickelt sich auch erst sehr spät und kommt im Allgemeinen zu kurz. Das Augenmerk lag vielmehr auf der gescheiterten Beziehung von Roisin und Joe. Recht gut sind aber die zwischenmenschlichen Beziehungen, Konflikte und Freuden dargestellt. Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten, auch wenn es für mich nicht wirklich eine RomCom war.

Daher bewertet mit 3,5 Sternen!