Mehr als nur ein Liebesroman

birdies_buecherwelt Avatar

Das langjährige Paar Roisin und Joe verbringt gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden ein Wochenende in einem luxuriösen Herrenhaus, um einen Geburtstag, eine Verlobung und den Start von Joes neuem Krimidrama im Fernsehen zu feiern. Alles scheint perfekt zu sein, bis Roisin sieht, wie ihre tiefsten Geheimnisse auf dem Fernsehbildschirm enthüllt werden und ihre Welt auf den Kopf gestellt wird. Kennt sie Joe überhaupt? Den Mann, mit dem sie die vergangenen 10 Jahre verbracht hat?
Dies ist mein erster Roman von Mhairi McFarlane und obwohl mir der Einstieg in die Geschichte aufgrund der Vielzahl von Personen und ihren Beziehungen zueinander etwas schwer fiel, bin ich letztendlich begeistert. Die Charaktere sind alle sehr tiefgründig ausgearbeitet und jeder wird sehr bildhaft und glaubwürdig dargestellt. Joe war mir von Beginn an unsympathisch, mit Roisin hingegen habe ich sofort mitgefühlt.
Diese komplexen, so nachvollziehbaren Charaktere und eine Geschichte, die sich nach und nach entfaltet und zum Ende hin beinahe spannend wie ein Krimi wird, das beherrscht die Autorin eindeutig. Diese Geschichte ist nicht einfach nur ein Liebesroman, es geht um zwischenmenschliche Beziehungen, darum zu sich selbst zu stehen, um Freundschaft und um zweite Chancen und das alles mit einer guten Prise Humor. Ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen!