Netflix ist das wahre Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griseldis2000 Avatar

Von

Ich gebe es zu, ich habe eine heimliche Schwäche für Feel-Good, happy-go-lucky-Romane.
Und das kann wohl keiner besser als die EngländerInnen. Mhairi Mc Farlane hat eine Empfehlung von Jojo Moyes im Klappentext und das spricht Bände.
Between us ist ein leichtfüssig erzähltes, humorvolles, modernes Märchen von der warmherzigen, aber leider etwas gutgläubigen Cinderella Roisin, im wahren Leben Lehrerin, und dem echt fiesen Prinzen Joe, alias Serienschreiber für Netflix&Co. Der erfindet einen Blockbuster nach dem anderen. Aber ist wirklich alles Fiction? Wäre schon gut zu wissen, wie viel seine neueste Hauptfigur, ein gewissenloser Lügenbaron und Sextroll, mit dem Autor gemein hat.
Mit Witz und Charme und einem Sammelsurium an kuriosen FreundInnen unterhält uns die Autorin, in England längst eine Superstar, mit ihrer neuesten Story. Fluffig, gekonnt und dennoch nicht doof. Klischees, Happy End und Suchtfaktor inbegriffen.