Netter Feel-Good-Roman für zwischendurch

karina86 Avatar

Ich hatte mich sehr gefreut hier ein Buch von Mhairi zu entdecken, weil ich ihren Schreibstil sehr mag und einfach eine Schwäche für Feel-Good-Romane habe, deren Ende man schon beim Lesen des Klappentextes erahnen kann. :-)
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich konnte sehr gut mit Roisin mitfühlen, die sich nicht leicht damit tut ihre fast 10jährige Beziehung zu beenden, auch wenn ihr schon seit längerem klar ist, dass es keinen Sinn mehr hat daran festzuhalten. Ihre Freunde bestehen aus einem lustig zusammen gewürfelten Haufen, den ich als Leserin schnell ins Herz geschlossen habe.

Ein Aber gibt es bei mir allerdings schon: ich fand, dass das Buch recht lange gebraucht hat, eh es so richtig in Fahrt kam. Der Klappentexte verrät ja schon so einiges zum Inhalt, allerdings braucht es ein wenig mehr als die Hälfte vom Buch, eh man an der Stelle ankommt, an welcher der Klappentext den Cliffhanger hat - und das hat mir einfach zu lange gedauert. Ab diesem Punkt (so ca. Seite 240) habe ich das Buch wirklich gerne gelesen, aber bis dahin musste ich mich leider ein wenig durchkämpfen. Daher dieses Mal nur 4 Sterne.