Nicht ganz wie erwartet

my_melody Avatar

Ich bin ein Fan der Autorin und habe mich schon sehr auf den neuen Roman gefreut. Das auffällige Cover (in einer tollen Farbe) und der Klappentext wiesen eigentlich darauf hin, dass das Buch genau in mein Beuteschema passt. Es fängt auch gut an mit einem Wochenende einer Freundesgruppe, die sich schon seit 10 Jahren kennt, in einem glamurösen Herrenhaus, wo gleich mehrere Anlässe gefeiert werden sollen: eine Verlobung, ein Geburtstag und der Start der neuen TV-Serie von Roisins Freund. So weit so gut.

Dann aber wird es etwas unschön und im Mittelteil ist es eher ein Trennungsroman als ein Liebesroman. Auch die Freundesgruppe scheint zwischendurch in Auflösung begriffen. Das zieht sich für mich irgendwie zu lange hin. Roisin erscheint mir in dieser Phase auch etwas unentschlossen ob sie sich nun trennen möchte oder nicht. Erst ganz zum Ende wird es dann zu einem Liebesroman mit Hindernissen. Den Rest müsst ihr selbst lesen.

Ich finde auch, dass der Klappentext schon zu viel vom eigentlichen Inhalt verrät, denn eigentlich ist nach dem Lesen des Klappentextes schon fast klar, wie es ausgeht.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass es meines Erachtens nicht der beste Roman der Autorin ist. Auch fehlt mir ein wenig die Leichtigkeit und der Humor früherer Romane. Dennoch ist das Buch kurzweilig und hat mich gut unterhalten.