Nicht ihr bester Roman

garabyy Avatar

Ich liebe die Bücher von Mhairi McFarlane und so habe ich mir auch dieses Buch vorbestellt gleich nachdem ich erfahren habe, dass es erscheinen wird.

Leider hat meine Euphorie und die übermäßige Vorfreude nicht allzu lange angehalten, weil ich extrem schwer in die Geschichte dieses Romans hereingekommen bin und mich über weite Strecken zum Weiterlesen zwingen musste.

Zu den Hauptcharakteren des Buches konnte ich nur schwer eine Beziehung aufbauen. Zusätzlich erschien mir die Handlung ein extrem langsames Tempo zu haben und auf zu vielen Nebenschauplätzen abzuspielen, sodass ich des Öfteren verwirrt war, um was es jetzt eigentlich in diesem Roman gehen soll.

Allein die Auflösung rund um das große Geheimnis von Joe haben ein wirkliches Interesse bei mir erzeugt, weshalb ich auch das Buch nicht abgebrochen habe. (Auch wenn die Auflösung in meinen Augen schon von Beginn an vorhersehbar war.)

Mhairi McFarlane schreibt eigentlich ganz wundervolle Romane - dieser ist aus meiner Sicht nicht ihr bester und ich hoffe sehr, dass mir ihre nächste Geschichte wieder besser gefallen wird.