Romantisch vorhersehbar

nine85 Avatar

Die Bücher von Mhairi McFarlane gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, darum hatte ich mich schon sehr darauf gefreut. In ihrem neuen Buch geht es um Roisin, die mit Joe seit langer Zeit in einer Beziehung ist. Joe ist mittlerweile erfolgreicher Serienschreiber geworden und so schauen sie gemeinsam mit ihren Freunden den Start seiner neusten Serie an. Doch für Roisin wird dieses ein Schock, denn Joe hat teilweise ihre Geheimnisse in die Serie eingebaut, ohne ihr dieses zu sagen und anhand der Serie stellt sie die Beziehung zu Joe allgemein in Frage. Sie entdeckt Parallelen zur Realität und fragt sich wie ehrlich Joe zu ihr war. Roisin weiß teilweise nicht mehr was sie ihm glauben kann und was nicht. Und so beginnt für Roisin eine Zeit voll Ungewissheit, aber auch mit Helfern in der Not.
Die Art des Schreibens hat mir an sich, wie immer bei ihren Büchern, gefallen. Es war witzig geschrieben und mit Roisin ein Charakter, den ich mochte. Die Story hörte sich für mich erst recht unterhaltsam an, aber leider konnte es mich am Ende nicht so begeistern wie ihre anderen Bücher.