Romantische Komödie, die Geheimnisse in der Beziehung ergründet

april1985 Avatar

Mit viel Charme, typisch englischen Humor und doppeldeutigen Wortspielen hat mir Mhairi McFarlane wieder tolle Unterhalt bereitet. Ich habe auch dieses Mal wieder zum Hörbuch gegriffen, da mir Britta Steffenhagen als Sprecherin schon in ‚Fang jetzt bloß nicht an zu lieben‘ so gut gefallen hat.

Lehrerin Roisins Beziehung steht vor dem Aus seit ihr Lebensgefährte Joe als Regisseur in Hollywood immer größere Erfolge feiert. Ein Kurzurlaub gemeinsam mit den besten Freunden, dem Brian Club, soll die Rettung sein. Doch Roisin merkt schnell, dass auch die langjährigen Freundschaften so wie ihre Partnerschaft mit Joe nicht mehr so ist wie früher. Und dann muss Roisin auch noch schockiert feststellen, dass Joe für sein neuestes TV-Projekt sehr private Details aus ihrem Leben als Vorlage verwendet hat. Sind dann auch die Liaisonen von Joes Hauptfigur aus dem echten Leben gegriffen. Freund Matt soll Roisin helfen die Wahrheit aufzudecken.

Mhairi McFarlane hat es wieder einmal geschafft mich komplett zu vereinnahmen. Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages verschlungen. Das Hörbuch hat sich wunderbar hören lassen.

Die Autorin schreibt über Beziehungsprobleme, Geheimnisse in Beziehungen, persönliche Entwicklung und charakterliche Veränderungen im Leben. Was passiert mit Freundschaften, wenn die Interessen sich über die Jahre hinweg verändern? Welche Auswirkungen haben Geheimnisse auf eine Beziehung? Und welche Auswirkungen können private Probleme auf den Berufsalltag haben? Diesen Fragen geht Mhairi McFarlane nach. Sie bringt einem damit zum Nachdenken und schafft es nebenbei eine lockere und leichte Romanze einfließen zu lassen, die Prickeln und Herzklopfen beschert.

Ich kann auch ‚Between us‘ sehr empfehlen. Es wird sicher nicht das letzte Buch der Autorin für mich sein.

Fazit
Mhairi McFarlane schafft den Spagat zwischen lockerer und leichter Liebesgeschichte und Beziehungsdrama. Gewürzt mit englischem Humor, Charme und Gefühl ist ‚Between us‘ eine romantische Komödie mit Tiefgang, die ich sehr gerne gehört habe.

Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung.