schöne Geschichte mit ungeahnter Wendung

dianareadmore Avatar

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Es war mein erstes Buch dieser Autorin und deshalb konnte ich nicht beurteilen, wie gut es in die "Reihe" der bisher geschriebenen Bücher passt.

Roisin ist eine sympathische Hauptfigur, welche ich mir gut als Freundin vorstellen kann. Sie hat gute Freunde, die gemeinsam den "Brian-Club" bilden. Eine lustige Truppe, wo jeder Charakter seine Eigenheiten hat.
Die Hauptfigur Roisin ist Lehrerin und seit 10 Jahren mit Ihrem Partner Joe zusammen. Die Beziehung zwischen Roisin und Ihm zerfällt allmählich weil Ihr Partner im Fernsehgeschäft Fuß gefasst und sich mit der Zeit stark verändert hat. Abgesehen davon, hat er ungefragt Teile von Roisins Vergangenheit in seinen Filmen verarbeitet. Wie sich weiter herausstellt, war das leider nicht alles. Brisante Szenen aus seiner neuen Serie verwirren Roisin. Sie kombiniert schlau und kommt Joe auf die Schliche. Es ist leider in der Serie mehr Wahrheit als Fiktion enthalten.

Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und hat zum Glück ein schöne Wendung. Roisin musste feststellen, das Sie eine lange Partnerschaft mit Joe hatte, ihn jedoch nie richtig kannte.

Für mich ist es ein schönes, unterhaltsames Buch. Ich hätte es nicht bereut, falls ich es gekauft hätte.