Streit statt Humor

mreads Avatar

Seit langem sind Joe und Roisin ein Paar und es ist langweilig zwischen ihnen geworden. Doch als sie die Serie beginnen, in der Joe eine tragende Rolle gespielt hat und Szenen verdächtig nah an Roisins reales Geheimnis reichen, bricht ihr Vertrauen zu Joe.
Die Hauptfiguren wurden mir sehr zugänglich gemacht, indem viel von ihrem Innenleben präsentiert wurde. Dadurch wurden sie greifbarer und durch verschiedene Verhaltensstrategien in unterschiedlichen Situationen zeigten sie einen Reichtum an Facetten.
Doch manche Handlungen wurden für mich leider auch zu einem Problem. So habe ich mit großem Interesse die sich entwickelnde Beziehung zwischen Joe und Roisin verfolgt, wobei hauptsächlich der Aspekt zur Diskussion stand, ob für den Film reale Ereignisse herangezogen wurden.
Die Geschichte hatte humorvoll begonnen, verlor diese Einstellung doch zügig wieder. Statt lustige Szenen wurde sich an vulgärer Sprache bedient und auch durch das Streitthema stellte sich für mich keine Wohlfühlatmosphäre ein.
Es war also nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber grundsätzlich habe ich die Idee gemocht.