Überraschend bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maike_pdf Avatar

Von

Berührender Roman der eher negative Emotionen hervorruft.

Ich bin leider nicht sehr überzeugt von "Between Us", da ich nach Klappentext und Leseprobe ein leichteres Buch erwartet habe.

Der Roman startet sehr langsam und forderte für mich zunächst Durchhaltevermögen da keine Spannung aufkommt und das Kennenlernen der Freundesgruppe mit ihren Dynamiken zu langgezogen wirkt. Schlussendlich sind die meisten der Freunde ohnehin nur Hintergrundrauschen und nicht wichtig für die spätere Geschichte. Da lohnt sich die lange Einführung fast nicht.

Als die Geschichte dann Fahrt aufnimmt ist es überraschend, wie negativ der Ton des Buches ist. Auch wenn der Gegenstand der Geschichte Misstrauen ist, gibt es (anders als in anderen Romanen dieser Art) drum herum wenig Leichtigkeit oder Humor. Diese Negativität hat mich berührt und mit einem schlechten Gefühl zurückgelassen. Ich wollte "Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse" zum Ende hin eher hinter mich bringen, anstatt gespannt auf das Ende zu sein.