Verdreht

lesemaus56 Avatar

Between us von Mhairi McFarlane ist ein wunderbarer Roman über Vertrauen, Enttäuschungen, Zweifel, Erwartungen und natürlich Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Das Buchcover spricht mich persönlich nicht so sehr an. Aber das ist Geschmackssache.
Ich habe schon mehr Bücher der Autorin gelesen und kann sagen, daß mir der ein oder andere Roman von ihr etwas besser gefallen haben.
Zum Inhalt: Roisin und ihr Lebensgefährte Joe sind schon seit fast zehn Jahren ein Paar. Roisin merkt seit einiger Zeit, daß mit ihrer Beziehung etwas nicht stimmt. Es steht ein Treffen mit Freunden in einem alten Herrenhaus an um sich Joe's neueste Drehbuchverfilmung zu einer Serie gemeinsam anzusehen.
Roisin traut ihren Augen nicht, als sie feststellen muss, daß Joe vertrauliche Informationen aus ihrer Kindheit in der Serie verarbeitet hat.
Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit...... Was ist alles echt und was wurde nur erfunden.
Fazit: Ein schöner Roman, der am Anfang etwas braucht, bis ich in der Geschichte ankam.
Von mir eine klare Leseempfehlung