Witzig und kurzweilig, einfach typisch Mhairi McFarlane

elenas_bunte_buecherwelt Avatar

Worum geht es?

Das gemeinsame Wochenende mit ihren Freunden entwickelt sich ganz anders, als Roisin erwartet hat. Nicht nur scheinen sie sich alle immer weiter voneinander zu entfernen, sondern sie erkennt auch ihren Freund Joe kaum noch wieder. Als sie gemeinsam die erste Folge seiner neuen Erfolgsserie ansehen, kann Roisin es kaum glauben. Hat er wirklich ein Geheimnis aus ihrer Kindheit in den Plot eingebaut?
Aufgelöst flieht Roisin zu ihrer Mutter und hilft in deren Bar aus, während sie gleichzeitig versucht herauszufinden, wer ihr Freund wirklich ist. Ihr bester Freund Matt hilft ihr bei den Nachforschungen und bringt damit so einiges durcheinander.

Meine Meinung:

Ich habe bisher jedes einzelne der Bücher von Mhairi McFarlane geliebt. Ihr lockerer und humorvoller Schreibstil macht es mir sehr leicht, in die Geschichten hineinzufinden und fesselt mich stets bis zum Schluss. Keines ihrer Bücher kann ich lesen, ohne nicht immer wieder in Lachen auszubrechen, so auch dieses Mal.
Roisin wirkt anfangs sehr wankelmütig und scheint sich leicht von Joe beeinflussen zu lassen. Umso schöner ist dann ihre Entwicklung, damit sie am Ende für sich und das, was sie möchte, einstehen kann.
Matt mochte ich von Anfang an sehr gerne, auch wenn er als ziemlicher Weiberheld dargestellt wird. Seine gelassene und einfühlsame Art versteckt er erfolgreich hinter der macho-Fassade und so ist er ein typischer Fall von "harte Schale, weicher Kern".
Ich mochte es, wie die beiden sich ergänzt haben, auch wenn mir ihre Annäherung am Ende etwas zu schnell ging.

Alles in allem ist das Buch wieder sehr gelungen und ich kann es jedem Romcom-Liebhaber weiterempfehlen.