Ansteigende Spannungskurve

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jellybear Avatar

Von

Der Hauptteil der Geschichte besteht aus zwei Erzählsträngen: einer davon spielt in Südafrika, erzählt den Alltag und Ermittlungsarbeit von Ermittlern der Einheit Falke, die den Mord eines Personenbeschützers aufklären soll. Der andere spielt in Frankreich und erzählt die Geschichte vom Handwerker Daniel, der dort lebt.
Lange Zeit bleibt dem Leser verborgen, wo die Verbindung zwischen den beiden Ländern und der Personen liegt. Daniel stammt ebenfalls aus Afrika, hat eine Vergangenheit als Krieger und Freiheitskämpfer, welche er allerdings in Frankreich verborgen hält.
Schnell zeigt sich, dass hinter den ganzen Verwirrungen und Zusammenhängen ein politischer Nenner verborgen liegt, welcher aufgedeckt werden muss, ohne noch mehr Schaden anzurichten.
Mir gefällt gut, dass der Auto regionales einfließen lässt, wie Sprache, Essen, Sehenswürdigkeiten. Die Story ist gut und flüssig zu lesen, es gibt einige unerwartete Wendungen.
Insgesamt hat das Buch mir gut gefallen.