Hochspannender Thriller !!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annelli68 Avatar

Von

Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten total gefesselt !!
Bennie Griessel muss sich mit einem besonderem Fall beschäftigen. Ein ehemaliger Polizist wurde aus einem fahrenden Zug geworfen. Die Sicherheitsbehörden Südafrikas ordnen es als Selbstmord ein und lassen den Fall schließen, obwohl zu erkennen ist, dass er vorher erstochen worden ist. Gemeinsam mit seinem Partner ermittelt Griessel im Verborgenem weiter und stößt nicht nur auf einen zweiten Todesfall, der vertuscht werden soll, sondern erkennt, dass sich jemand in großer Gefahr befindet.
Mir hat dieses Buch von Deon Meyer außerordentlich gut gefallen, weil man wirklich sehr gute und intensive Lesestunden erlebt hat. Der Schreibstil ist anschaulich und fesselnd und bis zum Ende tauchen immer wieder neue spannungsaufbauende Ereignisse auf, mit denen vorher nicht zu rechnen war. Das zeigt sich auch besonders zur Gestaltung des Buchendes.
Ein anspruchsvoller Thriller mit einer klaren Weiterempfehlung !