Klasse gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

In dem Buch "Beute" von Deon Meyer treffen wir die altbekannten Protagonisten Bennie Griessel und Cupido wieder. Ein Wiedersehen, auf das ich mich immer freue, die Bücher von Deon Meyer sind eine ganz eigene Art die Geschichte, die Politik und die Verwirrungen und Verwicklungen Südafrikas zu beleuchten und uns nahe zu bringen.
"Beute" spielt in Bordeaux und am Kap und obwohl die beiden Erzählstränge scheinbar nichts miteinander zu tun haben, verschmelzen sie bald miteinander. Auf der einen Seite der schon lange in Frankreich lebende ehemalige ANC Freiheitskämpfer, auf der anderen Seite die Ermittler in Südafrika, die wieder einmal von der Sicherheitspolizei bei ihren Ermittlungen gebremst werden und sich natürlich umso heftiger ins Zeug legen.
Wieder eine sehr gelungene und spannende Geschichte, die uns Meyer erzählt und wieder das unangenehme Gefühl, dass die Geschichte nicht so sehr weit weg von der Realität am Kap ist.