Politisch brisanter Thriller aus Südafrika

doro-liest Avatar

Deon Meyers Thriller "Beute" packt einen und nimmt den Leser mit auf eine Reise ins politische Geschehen Südafrikas.

Die beiden Valke Ermittler Bennie Griessel und Vaughn Cupido beginnen ihre Ermittlungen an der Zugstrecke eines Luxuszuges in Südafrika.
Die beiden Ermittler lassen nicht locker und versuchen Ordnung in die stümperhaft geführten Akten zu bringen. Doch dann wird der Fall als abgeschlossen erklärt. Griessel und Cupido lassen allerdings nicht locker.
Zeitgleich gibt es eine parallel Storyline in Frankreich - Daniel Darret wird vorgestellt und als Profikiller angeheuert.
Zunächst laufen beide Handlungsschauplätze unabhängig von einander doch schnell wird klar, dass eine Verknüpfung besteht.
Die Geschehnisse spitzen sich zu und man bekommt einen Einblick in die verworrene, korrupte und dramatische politische Lage in Südafrika.

Der Thriller nimmt mich vom ersten Moment an mit und durch die dichte, detaillierte und bildgewaltige Erzählweise lässt er einen auch nicht mehr los. Die Charaktere werden fein gezeichnet und das große Gesamtbild der Verstrickungen erst gegen Ende deutlich.

Ein tolles Buch mit einer überzeugenden Geschichte die ich an einem Stück lesen musste!!!