Sehr gut inszenierter Polit-Thriller

jonas1704 Avatar

Ein Ex-Polizist mit dem Spitznamen J.J., der in der Zwischenzeit als Personenschützer arbeitete, wird an den Gleisen der Bahnstrecke tot aufgefunden. Der Luxuszug vollführte die Strecke von Kapstadt nach Pretoria. Handelt es sich um Selbstmord oder wurde er vom Zug gestoßen? Bennie Griessel und sein Kollege Vaughn Cupido ermitteln.
Danach ändert sich der Schauplatz und wie lernen Daniel Darret kennen. Er war früher für den südafrikanischen Geheimdienst tätig und sein wahrhaftiger Name ist Tobela. Als ehemaliger Freiheitskämpfer für Südafrika hat er sich nun in Bordeaux zur Ruhe gesetzt und arbeitet bei einem Restaurator. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein...
Die Geschichte wechselt zwischen den zwei Schauplätzen, Südafrika und Bordeaux. Es handelt sich um einen spannenden Politthriller mit brisantem Thema. Mir gefielen aber auch sehr die lebendigen Beschreibungen von Südafrika.
Dies ist mein erster Thriller, den ich von dem südafrikanischen Autor Don Meyer lese aber sicherlich nicht mein letzter.