spannend

rebstock Avatar

Vorneweg muss ich sagen, die war mein erstes Buch von Deon Meyer, bestimmt nicht mein letztes, aber was ich sagen will ist, ich kenne Bennie Grissel und Vaughn Cupido nicht in ihrer Vorgeschichte, ich bin kein langjähriger Begleiter und Fan des Ermittlerduos.
Nichtsdestotrotz vergebe ich 4 Sterne, auch wenn ich schon Bücher gelesen habe, die mich mehr berührten als dieses.
Und tatsächlich ist es nicht das Ermittlerduo, das mich zu dieser Entscheidung bringt, tatsächlich war ich durch das hin und Her der beiden eher genervt.
Mit beiden Männern bin ich nicht wirklich warm geworden, ich bin sehr gespannt, ob sich das in weiteren Romanen noch ändern wird.
4 Sterne für ein Buch für Einsichten in das Leben Südafrikas. In die Politik, Korruption und dem Leben dort.
4 Stern für den wohl sympathischsten Profikiller, den ich je gelesen habe und für eine spannende Parallelgeschichte, die erst auf den letzten Seiten lose Fäden verknüpft.
Das Buch war so aufwühlend spannend, dass ich erstmals nach vielen Jahren während des Lesens Pausen machte musste, bis ich mich gefasst hatte und weiterlesen konnte und eine Spannung, dass ich erstmals seit Jahren das Ende vorwegnehmen musste.
Deon Meyer schreibt gut und raffiniert, lediglich diese rührseligen Geschichten und diese geistige Schwerfälligkeit der Ermittler fand ich unpassend und lästig. Mal sehen, wie der Autor die beiden in früheren Büchern präsentiert.