Spannender neuer Thriller von Deon Meyer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
striesener Avatar

Von

Die Ermittler Griessel und Cupido untersuchen in ihrem neuen Fall den Tod des Personenschützers und ehemaligen Polizisten Johnson, der aus einem Luxuszug verschwunden ist und später tot an der Strecke gefunden wird. Obwohl er offensichtlich ermordet wurde, wird der Fall von den Behörden als Selbstmord dargestellt. Bei ihren Ermittlungen erkennen Griessel und Cupido bald, dass der Fall viel größere Dimensionen hat.

Mit seinem neuen Roman weiß Deon Meyer einmal mehr zu überzeugen. Der Fall ist äußert spannend und gut konstruiert. Zudem gefallen mir die beiden Ermittler mit ihren Ecken und Kanten sehr gut. Der Roman bietet zudem einen Einblick in die südafrikanische Wirklichkeit, der ihm eine besondere Aktualität verleiht.

Fazit: Wer die bisherigen Romane von Deon Meyer mag, wird auch von seinem neuen Werk sicher nicht enttäuscht sein.