Spannender Thriller aus Südafrika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scouter Avatar

Von

Daniel Darrets arbeitet bei einem Schreiner in Bordeaux. Er ist aus Südafrika und lebt inkognito in der französischen Stadt. Allerdings muss er, um einer Frau beizustehen seine alten Fähigkeiten wieder aufrufen und merkt das er eingerostet ist. Zur gleichen Zeit in Kapstadt sind die Detektive Bennie Grissel und Vaughn Cupido mit einem mysteriösen Mordfall befasst, der nach einem Selbstmord aussieht. Nur langsam kommen sie in diesem Fall weiter und müssen einige bürokratische Hindernisse überwinden, denn nicht jeder ist glücklich damit, dass dieser Fall von der Valke, der südafrikanischen Kriminalpolizei, weiterbearbeitet wird. Aber die beiden bleiben, auch weil ihre Chefin ihnen den Rücken stärkt, dran an dem Fall. In Südfrankreich wird Daniel wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert und trifft auf einen alten Kampfgenossen aus Südafrika. Dieser hat einen Auftrag für ihn. Doch Daniel merkt das noch andere Agenten in diesem Spiel mitspielen und er muss fliehen, um seinen Auftrag ausführen zu können. In Südafrika haben die beiden Ermittler herausgefunden, dass der ehemalige Polizist ermordet worden ist und auch von wem, doch die beiden alten Männer sind nicht auffindbar. Außer diesem Mord steht Bennie noch vor einer anderen lebenswichtigen Entscheidung, er will seiner Angebeteten einen Heiratsantrag machen. Vince hat andere Sorgen, denn er muss gegen die Gerüchte seines Stiefsohns, der behauptet die Valke sei korrupt, ankämpfen. Doch dann werden die beiden Ermittler zu einem weiteren Toten gerufen!!!!!
Deon Meyer hat wieder einen spannenden und sehr tiefgründigen Thriller über Südafrika nach der Apartheid geschrieben. Durch das oftmalige Wechseln der Szenen, trägt er zur Spannung bei, die den Leser fesselt und ihn neugierig macht auf die Fortsetzung. Der Spannungsbogen und die Beschreibung der Hauptfiguren ist sehr detailliert und zeigt nicht nur eine Seite der Charaktere, sondern auch die unterschiedlichsten Facetten der Personen. Außer Spannung bekommt der Leser auch einen Eindruck in das politische Leben von Südafrika. Tolles Buch und sehr empfehlenswert.