Fesselnde Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich absolut gefesselt und in ihren Bann gezogen. Ich möchte gar nicht aufhören zu lesen!
Die Geschichte beginnt mit Johanna, die als Krankenschwester im ersten Weltkrieg in Frankreich stationiert war und nun schwanger zurück in die Schweizer Heimat kommt. Sie denkt, dass sie ihrer Familie vertrauen kann und dort in Sicherheit ist, doch als unverheiratete Frau mit einem unehelichen Kind will ihre Familie sie nicht sehen. Also wird sie zu Diakonissen gebracht, wo sie ihr Kind zur Welt bringt und erst dort realisiert, dass sie ihre Tochter nie wieder sehen wird. Allein diese paar Seiten haben mir eine furchtbare Gänsehaut eingejagt. Ich bin sehr gespannt, was aus Johanna wird, der so furchtbare Dinge wieder fahren sind und die sich nun in ihr neues Leben stürzt.