Anderer Blick auf die Geschichte

toreluetjens Avatar

Das Cover sah schon sehr schön aus, die Geschichte hat die Erwartungen jedoch übertroffen. Man erwartet Romantik, wird aber von einer spannenden Geschichte zwischen mehreren Ansichten hin und her gerissen.
Durch die verschiedenen Charaktere im Buch wird der erste Weltkrieg aus verschiedenen Perspektiven beschrieben und bewertet. Das Buch ist perfekt für Leute mit Interesse an Geschichte und vor allem den ersten und möglicherweise auch zweiten Weltkrieg.
Das Buch nimmt die verborgene Handlungen der Länder durch die Geheimdienste mit auf und zeigt auf wieviel Spannung auch in der neutralen Schweiz zu finden war. Vor dem Buch habe ich der Schweiz nie eine Rolle während des Krieges zugeordnet, jedoch ist es spannend zu sehen, welchen Einfluss Krieg auch auf neutrale Länder haben kann.
Das Buch ist interessant und klar geschrieben. Auf jeder Seite passiert etwas neues und man muss nicht auf Handlungen warten. Trotzdem kriegt man ein Gefühl für die Landschaft und Umgebung und kann sich gut in die Geschichte einfühlen.