packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Ein packender Roman und ich freu mich auf die darauffolgende Serie Davos 1917. Hier ist der 1. Weltkrieg im Fokus und obwohl er nie auf deutschen Boden stattgefunden hat, haben dennoch viele Deutsche ihr Leben dort verloren. Die Protagonistin Johanna Gabathuler war Zeitzeugin in diesem Roman. Sie arbeitete an der Front als Krankenschwester, verliebte sich in Erich und man nahm ihr das Kind. Zu guter Letzt benutzten die Spione ihr Wissen, um Intrigen zu schüren. Ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen. Dieser historische Roman hat mich gefesselt und komplett überzeugt. Ein flüssiger und leichter Schreibstil haben daraus ein kurzweiliges Lesevergnügen projiziert. Selbst die Darstellung von Johanna und ihren Mitstreitern nehmen den Leser komplett auf und lassen einem im Buch die Stimmung fühlen, besser noch regelrecht mit leben. Ein tolles Buch.