Sehr empfehlenswert!

eule2206 Avatar

Das Buch ist superspannend. Von der ersten bis zur letzten Seite ist man gefesselt und mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und jeden einzelnen kann man sich wunderbar vorstellen. Schnell befindet man sich mitten in einer Welt voller Schein, Intrigen, Missgunst, Verbitterung und Feindseligkeit. Dennoch spielt auch das Thema Liebe in dem Buch eine gewichtige Rolle.

Wir befinden uns in der Zeit des Ersten Weltkrieges und dazu noch in der scheinbar neutralen Schweiz. Hier gibt es ein Zusammentreffen von Geheimdiensten diverser Länder. Es wird sich belauert, Geschäfte werden abgewickelt und Bündnisse ausgelotet. Dies alles zu einer Zeit, in der viele Menschen ihr Leben im Krieg verloren haben und die Grausamkeiten des Krieges deutlich werden.

Johanna, einer Krankenschwester aus der Schweiz, wird ihr neu geborenes Kind weggenommen. Mit dieser Aktion nimmt das Leben von Johanna einen Verlauf, den sie sich in ihren kühnsten Vorstellungen nicht hätte vorstellen können.

Das Buch empfehle ich sehr gern. Es ist ein großartiger Roman.