Spionin

msl_kl Avatar

Johanna Gabathuler wächst behütet in der Schweiz auf. Ihr Vater betreibt in Davos eine Kurklinik, in der Johanna arbeitet. Als der 1. Weltkrieg tobt, entschließt sie sich ihren Teil beitragen zu wollen und dient im Lazarett und verliebt sich. Als sie schwanger zurückkommt, wird ihr vom eigenen Vater das Kind weggenommen. In der Kurklinik stellt sie fest, dass nicht alle zur Erholung dort sind. Sie gerät zwischen die Fronten von Spionage und Macht. Doch um ihr Kind wieder zu bekommen, würde sie alles tun.

Ich war von dem Buch sehr positiv überrascht. Der Autor erzählt die Geschichte in so einer Leichtigkeit, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Seiten verfliegen. Er schafft es, die Spannung von Anfang bis Ende hochzuhalten. Es passiert ständig irgendwas und dadurch kommen keinerlei Längen auf. Immer wieder hat er Wendungen ins Geschehen eingebaut und so ist man bis zur letzten Seite gefesselt von dieser wunderbar erzählten Spionagegeschichte. Dieses Buch hat mir äußerst gut gefallen!