anregend und motivierend !

wortgewitter Avatar

Wahrscheinlich jeder hat irgendwann in seinem Leben den Drang danach, aus diesem verflixten Hamsterrad zu entfliehen. Naja, wie es Lotta und Tom in der Geschichte auch schon sagen, so lange man spürt, dass man in einem ist.
Der Einstieg regte schon zum nachdenken an. Wie sieht das bei mir aus ? Wie viel spüre ich eigentlich ? Und: Wo ist meine innere Stimme, die mich vor Energieräubern warnt ? Hab ich diese überhaupt ?

Vor allem wird ein wichtiger Aspekt im Leben angesprochen, den glaube ich jeder irgendwann leider vernachlässigt... Liebe.
Darauf lässt auch schon das Cover schließen. Denn Liebe ist in allen Lebensbereichen ein guter Wegweiser. Aber vor allem ein wahnsinnig gutes Gefühl.

Der Leseeindruck springt dann in ein späteres Kapitel. Hier ist die Spannung schon mächtig angestiegen. Wie wollen Tom und Lotta ihr Leben zukünftig gestalten ? Was werden sie ändern ? Wohin wird ihre Reise gehen ?

Viel wichtiger noch, was kann ich von deren Reise lernen und auf mein Leben übertragen ?

Die Richtgien Gedankenansätze werden alleine schon in der Leseprobe geliefert, um mal grob seinen eigenen Alltag ein wenig zu überdenken.

Doch, was ist überhaupt möglich ? Um das zu erfahren, möchte ich das Buch weiterlesen. Ich möchte wissen, wohin es Lotta und Tom verschlägt, was sie auf Ihrer Reise lernen und wie sie das alles handhaben werden.