Keine Leseempfehlung.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
papierhamster Avatar

Von

Das Buch will ein Roman sein, aber der erhobene Zeigefinger, wenn über Stress, mangelnde Lebensfreude und Auszeiten diskutiert wird, erscheint dem Leser unübersehbar groß. Solcher Art Belehrungen zwischen den Zeilen, bei einem Buch, das kein Sachbuch ist, empfinde ich als unangehnehm und anstrengend.

Zwischen dem Anfang der Leseprobe und Kapitel neun scheinen sich die Hauptpersonen nicht weiterentwickelt zu haben und drehen in ihren Unterhaltungen immer noch die selben Runden.
Ich habe mir allerdings die Botschaft des Buches schon zu Herzen genommen und auf die letzten Seiten der Leseprobe, die ich als Energieräuber und Zeitfresser identifieziert habe, verzichtet.

Nur zu empfehlen für Lieberhaber plump märchenhafter Erzählungen im Stil von Strelecky oder Brambaren.