Kann man schwer weglegen

pummelfee77 Avatar

Wie immer an dieser Stelle vielen Dank, für das Leseexemplar. Die Story und die Personen haben mir sehr gut gefallen. Die Sprache, bis auf wenige Ausnahmen, auch. Es gab - obwohl ich eine sehr gute Allgemeinbildung habe - Worte die ich nachschlagen musste. Und ich bin mir sicher, dass einige Wortspielereien, einigen Lesern entgehen werden. Diese lassen jedoch Rückschlüsse auf einen vielseitig interessierten und gebildeten Autor zu.

Das Buch enthält einige Überraschungen. Ich habe zwar Überraschungen erwartet, aber andere, so dass es dem Autor gelungen ist mich zu überraschen, was mich sehr freut.

Zu der Handlung an sich möchte ich mich gar nicht weiter auslassen, da es jedem Leser die Spannung nehmen würde, mehr als der Klappentext sagt, auszuplaudern.

Die Handelnden sind facettenreich und einige gewinnt man lieb und andere lernt man zu respektieren.

Ich habe auch inhaltliche Fehler gefunden, die ich dem Autor - der in seiner Danksagung ausdrücklich Mailzuschriften erlaubt - noch mitteilen möchte. Sie verschlechtern nicht die Qualität des Buches, aber wenn mein Baby einen Pickel hat, möchte ich das auch gerne wissen. Auch wenn ich gelesen habe, das es eine schwere Cover-Geburt war, muss ich sagen, es war eklig es zu berühren und da hätte ich gerne etwas anderes gehabt, aber es ist ja nicht mein Baby, so dass dies kein Bewertungskriterium darstellt.

Fazit: Biest ist ein Buch, das sich zu lesen lohnt. Das dahinplätschert ohne langweilig zu sein. Das einfach zu lesen ist ohne anspruchslos zu sein. Ich werde mir sicher weitere Bücher des Autors zulegen.