sehr spannend

schlafmurmel Avatar

Die Agentin des ESCB Slang ihr richtiger Name ist Sloveigh Lang und ihr Partner der Journalist Marcel spielen hierbei eine zentrale Rolle in diesem Thriller. Sie wird auf einen fall angesetzt, da russische Nationalisten einen Industriecomputervirus
Mit dem Namen Stuxnet umprogrammieren wollen. Es wird schnell klar das die dass russische Nationalisten ein großes Interesse an der Zerstörung Europas haben, das Hauptanliegen ist es die Gaspreise in schwindelnde Höhe zu treiben.
Korruption ist an der Tagesordnung, was uns ja vertraut ist durch die täglichen Medien. Auch der Mossad der israelische Geheimdienst hat diese Hinweise das dieser Computervirus in die Hände von Terroristen gelangt ist. Kann die ECSB durch Solveigh das schlimmste verhindern? In den Thriller werden wir durch viele Orte gejagt von hier nach dort und wieder zurück, ei klein wenig wirr aber trotzdem nie die Spannung nachlassend.
Das Biest selbst ist ein reicher Russe der von nichts zurückschreckt um an sein Ziel zu gelangen, mit Mord und Totschlag, allerdings nicht so blutig wie man vermutet. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen es war einfach zu spannend. Ich gebe volle Punktzahl