spannender Thriller

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller "Biest" von Jenk Saborowski gut gefallen. Dieser hat mich gefesselt und es hat Freude gemacht immer weiter zu lesen. Das Buchcover ist in schwarz gehalten, aber der Autorenname und Titel stechen auf dem schwarzen Hintergrund hervor.

Die Handlung ist realtiitätsnah und spannend zugleich. Politik kommt auch etwas vor, aber war mir jetzt noch nicht zu politisch. Durch ein gefährliches Computervirus werden Industrieanlagen und auch Atomkraftwerke infiziert. dies soll selbstverständlich verhindert werden. Hierfür wird die europäische Sondereinheit ECSB eingeschaltet. Die Agentin Solveigh Lang soll das Biest aufspühren und beseitigen. Hierfür reist sie durch Europa.

Gut gefallen hat mir im Buch die Landkarte mit den Polizeinheiten der SECB in Amsterdam, Berlin, Heilbronn, Prag, Sonthofen und Golfech. Dies sind nur einige. Gut gefallen haben mir die relativ kurz gehaltenen Kapitel mit Ort und Zeitangabe, denn so war es gut möglich der Hanadlung zufolgen trotz häufiger Ortswechsel. Dem Autor gelingt es immer mehr Spannung zu erzeugen und ca. ab Mitte des Thrillers nimmt diese stärker zu.

Insgesamt ein spannender Thema zu einem aktuellem Thema, der neugierig auf mehr in diese Richtung macht.