Angriff der Natur

zara Avatar

Die Bilder finde ich genial gezeichnet! Die sind mir gleich als erstes ins Auge gestochen.

Das Kapitel über das Schiff, dass die Insel entdeckt und den armen Mr. Frears, der von einem Ungeheuer gefressen wurde, war gut geschrieben und spannend.

In der Gegenwart macht sich Kapitän Sol auf in Richtung unbekannter Insel. Hier hat mich eines gestört: Ich glaube nicht daran, dass noch irgendwo auf dieser Erde eine unentdeckte Insel ist... Aber vielleicht wird es ja dafür noch eine Erklärung geben, ansonsten muss ich mich damit wohl abfinden, dass es noch weiße Flecken auf unseren Weltmeeren geben soll. Jedenfalls kam von dieser Insel ein Notruf der Segelyacht "Balboa Bilbo".

Kaum sind sie auf der Insel, geht der Horror schon los. Pflanzen, Käfer und andere seltsame Tiere stürzen sich auf die Eindringlinge. Ich fand es etwas übertrieben dargestellt, andererseits macht mich das ganze jetzt neugierig auf das Buch.

Ich würde gerne 3 1/2 Sterne verteilen, da das aber nciht geht, bleibt es nur bei 3.