Biosphere

brigitta Avatar

Ein Wissenschafts-und Filmteam betritt eine Insel, die noch einer der wenigen weißen Flecken auf der Landkarte ist. Nell, anscheinend eine Botanikerin ist fasziniert von der Pflanzenwelt, stellt aber recht schnell fest, das die Flora und Fauna mit Vorsicht zu genießen ist. Unterdessen ist ein Team auf der Insel unterwegs, begleitet von einem Kamarateam mit Liveschaltung. Auf diesem Forschungsgang werden sie von den heimischen Pflanzen und Tieren angegriffen und diese Lebewesen gleichen nichts was die Menschen von unserer "gewohnten" Erde kennen. Millionen von Menschen verfolgen diesen Angriff live und hier bricht die Leseprobe ab.

Vor kurzem habe ich einen Filmbericht über eine Insel vor Somalia gesehen. Auf dieser Insel gibt es einzigartige Tiere und Pflanzen, da sich diese Lebewesen, getrennt vom Festland ihrer einzigartigen Evolution hingeben konnten. Von daher ist die Idee des Romans überhaupt nicht abwegig, denn es gibt solche einzartigen Biotope wirklich. Allerdings sind die Tiere doch in der Regel etwas harmloser.... Mich hat die Leseprobe gefesselt und die Bilderwelt die in mir entstanden ist hat mich doch sehr gegruselt, denoch möchte ich mehr von diesem Grusel haben.