Biosphere - Warren Fahy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flocke23 Avatar

Von

Der Titel dieser Leseprobe fand ich zunächst nicht sonderlich ansprechend. Klingt eher nach einem Sach- oder Lehrbuch.

Da das Buch und die Leseprobe mit einer Rückblende anfängt, wird es gleich spannend. Es passiert etwas auf der neu entdeckten Insel, aber der Leser bleibt im Unklaren, was da genau vor sich geht und dadurch entsteht eine gruselige, subtile Spannung.

Sehr gelungen finde ich auch die Illustrationen.

In der Gegenwart ist mir das Gemetzel und blutige etwas zu viel. Auch die Beschreibung des Schnellbootes und die sexistischen Anmerkungen treffen wohl eher die männliche Zielgruppe.

Insgesamt würde es dem Buch gut tun, wenn die Geschichte noch etwas mehr an Fahrt aufnimmt.