Die Tücken der Evolutiion...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Im Jahr 1791 wird erstmals die unbekannte, unheimliche Insel in Aufzeichnungen eines Schiffskapitäns erwähnt - jedoch ohne etwas über die gruseligen Vorfälle zu berichten, die damals geschahen. Sonst hätte sich die wissenschaftliche Besatzung eines Luxus-Liners in der Gegenwart einschließließlich eines Kamerateams wohl etwas vorsichtiger verhalten, als sie neugierig die Insel betraten: einen der letzten "weißen Flecke" auf der Weltkarte. So aber wird über eine Live-Schaltung der ganzen modernen Welt vor Augen geführt, wie unbekannte Spezies, die sich in diesem abgelegenen und isolierten Teil der Welt ohne Einflüsse von außen auf eine ganz spezielle Art entwickeln konnten, fast die gesamte Crew der Wissenschaftler und Kameramänner zerfleischen...

Das bislang Gelesene mutet an wie eine Mischung aus Stephen King, "Jurassic Park" und "Robinson Crusoe" - blutig, darwinistisch, gruselig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir diese Mischung tatsächlich gefällt - müsste aber weiter lesen, um dies endgültig beantworten zu können. Jedenfalls habe ich schon die Phantasie, dass diese durch die Evolution geschaffenen Monster nicht auf Dauer auf der Insel bleiben werden - zumindest würde dies zur Thematik von "Jurassic Park" passen. Was dann geschieht, wage ich mir jedoch nicht auszumalen...