Insel der Zukunft ?

malin19 Avatar

###### 1791 versuchen einige Seeleute Wasser von einer scheinbar unbewohnten Insel zu holen. In Todesangst verlassen sie die Insel, nachdem sie Zeugen wurden , wie ein Untier einen Mann tötet.

###### Gegenwart : durch einen zufällig aufgenommenen Notruf angelockt, landet eine Crew aus Filmleuten und Wissenschaftlern auf der geheimnisvollen Insel.Es dauert nicht lange , und die Eindringlinge werden von sehr vielfältigen, ungekannten Pflanzen und Tieren verfolgt und angegriffen .

###### Schon im ersten Teil der Leseprobe baute sich Spannung auf , die sich noch steigerte. Hoffentlich geht es in diesem Tempo weiter ,  Biosphere hätte dann  ,meiner Meinung nach, sehr gute Chancen ein Bestseller zu werden . Einen literarisch anspruchsvollen Roman sucht man hier vergebens - aber  kurzweilige Unterhaltung mit Gruselfaktorgarantie. Kopfkino pur, ich habe schon die merkwürdigen Käfer und Pflanzen  in allen Einzelheiten vor meinem inneren Auge .Diese Leseprobe hat mich doch ziemlich fesseln können , ich beschäftige mich schon mit den vielen ungelösten Fragen... Negativ : Charaktere bleiben bis jetzt farblos , viele Namen  und dazu keine nähere Beschreibung der einzelnen Personen .