Lost trifft Jurassic Park

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

1791: Der englische Schoner HMS Retribution stößt auf seiner Suche nach Wasser auf eine Insel, die keiner von ihnen kennt. Auf ihrer Erkundungstour, auf der sie tatsächlich Wasser finden, wird ein Mann von irgendetwas in eine Felsspalte gezogen und anscheinend gefressen. Sie übrigen Männer rennen zurück auf ihr Schiff. Ihr Kapitän erwähnt im Logbuch zwar, dass die Insel gefunden wurde, aber er verschweigt, dass es dort Wasser und ein Monster gibt, er schreibt lediglich, dass ein Mann auf der Insel verstarb. Die Felsspalte lässt er mit Kanonen beschießen und hofft so, auch das Monster zu töten oder wenigstens zu verschütten, auf dass es nie wieder frei kommt.

Heute: Ein Forschungsschiff fängt den Notruf einer verschwundenen Yacht auf und bricht auf um sie zu retten. Der Notruf stammt von einer unbekannten Insel. Die Männer geben das weiter und das Monster bekommt wohl bald neues Futter.

Also mein Ding war die Leseprobe so gar nicht. Ich fand das Thema zu unrealistisch und es kam mir mehr wie ein Abklatsch von der Fernsehserie "Lost" vor, als ein eigenständiges Werk. Deshalb nur zwei Sterne von mir.