Nicht ganz so einsame Insel

malibu Avatar

Die Leseprobe lässt sich schnell lesen, da sie flüssig ist. Zuerst sind mir die schönen Bilder aufgefallen am Anfang eines Kapitels, schon allein diese sind eine Augenweide. Außerdem scheint das Buch ein richtig guter Thriller zu sein! Am Anfang gleich schon wird von Ungeheuern gesprochen, schon im Jahre 1791, als eine Crew auf der Insel Wasser holen wollte und einen Mann verloren hat. Dies steht später im Logbuch, das eine neue Crew in der Gegenwart sieht. Diese will die Insel erkunden und lässt alles live übertragen, die Menschen vor dem Bildschirm bekommen alles mit, auch dass die Pflanzen und alles total anders aussehen.

Die Leseprobe fesselt ganz schön, man merkt gar nicht wie schnell man am Ende angelangt ist. Bald auf jeder Seite wird es spannend und man wird sofort in den Sog hineingezogen. Die Charaktere sind auch sehr bildlich geschrieben und man ist mit ihnen mitten im Geschehen. Werden sie auf der Insel sterben oder finden sie einen Ausweg? Was ist da alles unheimliches vorhanden?