Nicht mein Fall

engelsgesicht77 Avatar

Ich hatte mir etwas mehr von der Leseprobe erwartet. Diese las sich gut und ist super aufgebaut. Probleme hatte ich nur damit, dass es in Uhrzeiten aufgeteilt ist und komplett anders aufgebaut ist, wie die anderen Bücher. Die Bilder in dem Buch sind supertoll!

Die Geschichte ist an sich ja spannend, aber irgendwie erscheint es mir, dass es was übernatürliches im Spiel ist. So eine Art Science-Fiction und solche Bücher mag ich überhaupt nicht! Und erinnert mich ein wenig an Schätzing "Der Schwarm". Dieses Buch war streckenweise interessant, aber dann auch zu fansatievoll bzw. wissenschaftlich.

Das Buch beginnt mit einer Rückblende, wo ein Schiff bei einer Insel anhält um Trinkwasser zu bekommen, aber dann passiert was und einer von der Besetzung verschwindet spurlos bzw. kommt er um. In der Gegenwart ist eine Filmcrew und Naturwissenschaftler mit einem Luxusliner unterwegs. Es soll eine Reality-Show «Sea Life» gedreht werden. Plötzlich erreicht ein Hilferuf das Schiff. Er kommt von einer Felseninsel. Dort sind Lebewesen sie sich gegen die Eindringlinge wehren. Die Darsteller werden von den Lebewesen angegriffen und flüchten von der Insel.